Über uns

Mit dem Imkern begann ich im Jahr 2015. Ich startete mit zwei Bienenvölkern aus denen schnell mehr wurden.

Bienen üben eine unwahrscheinlich große Faszination auf mich aus. Voller Begeisterung und Tatendrang stürzte ich mich in diese für mich bis dahin völlig neue Tätigkeit. Vom Imkerfieber angesteckt begann auch mein Vater, Richard Moor, der gerade in Rente gegangen war mit der Imkerei, belegte ebenfalls einen Imkerkurs und oft arbeiteten wir gemeinsam an den Bienen.

Nun führen wir jeder eine eigene kleine Imkerei und stehen in regem Kontakt zueinander, tauschen uns aus und er hilft mir dabei meine Imkerei Jahr für Jahr etwas weiter aus zu bauen. Dies ist für mich von unschätzbarem Wert und eine große Bereicherung.

Meine Imkerei befindet sich im Hochschwarzwald und die meines Vaters in Südhessen, nahe der Bergstraße, so dass wir recht verschiedene Honigsorten anbieten können und ich in beiden Regionen mit regionalem Honig auf Märkten vertreten bin.